Minimalistische Abstrakte Kunst mit Nagel und Faden

Über den Tellerrand hinausschauen und mal neues ausprobieren. Genau ist die Devise bei diesem schicken abstrakten Fadenbild.

Auch bei meinen geliebten Fadenbildern sind abstrakte Kunstwerke möglich, denn das ist die Art von Kunst die ich sonst gerne mache. Einfach mit Farben und Formen harmonien erschaffen die einem ein gutes Gefühl geben.

Geradlinige und quadratische Kunst

Sehr typisch ist abstrakte Kunst bei faden Bildern nicht. Schnell kam ich auf eine Idee für ein Motiv, was sehr schlicht und aus geometrischen Formen besteht, inspiriert auch von meinen Tattoos, die ebenfalls nur aus Formen, Linien und ein paar Buchstaben bestehen.

Abstrakte Kunst als Fadenbild

Schlicht aber mit Highlights

Durch die sanften Farben und dem in Naturfarben belassenen Fichtenholz ist das ganze String Art sehr schlicht. Durch die Kombination der einfachen Formen und Linien mit Perlen bekommt das ganze Nagel faden Bild eine komplett andere Tiefe und legte für Anzy’s Art in ganzem den Weg zur Mixed Media Kunst bei Fadenbildern.

Anzy's Art - Fadenbild - Geometric & Pearls Details Close

Einmaliges Geschenk

Besonders cool ist diese Art von Bild mit Faden zum Verschenken. Besonders denjenigen, bei denen man sich nie wirklich sicher ist, worüber sie sich freuen könnten, kannst du mit so einem abstrakten Kunstwerk schön überraschen!

Und habe ich dich Inspiriert?

Was ich dir mit diesem Beitrag mitgeben möchte, hinterfrage mal das, was andere schon machen und versuche deine eigenen Ideen in Projekte umzusetzen. Egal ob sie gelingen oder nicht, du kannst eine Menge dazulernen. Ich für meinen Teil schreibe jede Idee, die ich bekomme auf und versuche auch alle umzusetzen. Außerdem macht es auch Spaß, was Neues zu testen und wer weiß, vielleicht wird das auch genau dein Ding und dein Hit?!

Also was meinst du dazu? Probierst du gerne Neues aus und ja, was? Schreib es mir doch gerne in die Kommentare!

Hi, ich bin Anzy

Ich bin Kommunikationsdesignerin mit Fokus auf Grafik- und UX/Ui-Design. Neben meiner Berufung habe ich die Leidenschaft meines Lebens gefunden: Fadenbilder. Diese mache ich seit Ende 2019 nebenberuflich. In meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Tipps für Neulinge und biete Vorlagen & Anleitungen zum Selbermachen an, um jeden das Handwerk zu ermöglichen.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.