Fadenbilder Anleitungen

Fadenbild selber machen kann jeder: mit einfachen Anleitungen und Vorlagen mit Punkten. Bekomme hier einen einfachen Einstieg!

Fadenbilder als DIY's für jeden

Hier findest du nun eine stetig wachsende Auswahl an Fadenbildern die ich gestalte und bei denen ich einige Vorlagen kostenlos als download anbiete. Vergiss nicht das diese nur für den Privaten nicht-kommerziellen Gebrauch sind.

Wenn du eins dieser Bilder selber machen solltest, zeige sie auf Instagram und markiere mich doch gerne (@anzysart). Ich bin gespannt wie die deine Umsetzung sein wird.

Was für ein String Art benötigt wird:

  • Holz (Empfehlung steht in der jeweiligen pdf)
  • kleine Nägel (passende Größe in der jeweiligen Pdf genannt)
  • Hammer
  • Zange
  • Drucker zum ausdrucken der Fadenbild Anleitung
  • Garn oder Wolle in den Farben die dir belieben
  • Schere
  • Klebestreifen zum fixieren der Vorlage
Fadenbilder Anleitungen zum selber machen

So macht man die Nagelbilder:

Vorbereitung: Je nach Art des Holzes dieses Lasieren oder Lackieren mit der gewünschten Farbe

  1. Die Vorlage mit Klebestreifen befestigen und die Nägel an den vorgesehenen Punkten ins Holz einschlagen. Wer möchte, kann auch vorbohren, um sich die Arbeit ein wenig zu erleichtern, dafür eignet sich ein Dremel hervorragend.
  2. Wer nicht vorbohrt: Papier entfernen. Lass dir Zeit und schaue das auch kleine Reste an den Nägeln entfernt werden, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.
  3. Deinen Faden an einen Nagel knoten und diesen um jeden Nagel umwickeln. Orientiere dich dabei an der Vorlage bzw. dem Endergebnis. Erst die Flächen ausfüllen und dann eine Kontur!
  4. Letzter Schritt: Faden per Knoten an einem Nagel fixieren und überstehendes Garn abschneiden. Wer mag, kann die kleinen Enden auch mit etwas Klebe an den anderen Fäden festkleben und so verstecken. Ebenfalls wird dafür gesorgt, dass die Enden nicht so schnell aufgehen.
  5. Am eigenen Werk erfreuen!

Alle Fadenbilder Anleitungen von Anzy's Art

Sollte dir die kurze Erklärung noch nicht reichen, dann perfekt, mit meiner neuen Anweisungsform bekommst du detaillierte Hilfen, um dein eigenes Nagelbild zu machen.

Anzy die Nachdenkt und den Apple Pencil in der Hand hällt

Was für DIY Anleitungen wünscht du dir noch?

Man kann nicht immer jeden glücklich machen und alles anbieten, daher die Frage, was dir, wenn du nichts Passendes gefunden hast, noch Wünschen würdest. Schreibe deinen Vorschlag gerne als Kommentar und ich kann diesen für zukünftige Fadenbilder Anleitungen in betracht ziehen.

Ich freue mich auf deine Ideen!

Doch keine Lust auf ein DIY Bild mit Faden?

Wenn dir eine dieser Vorlagen gefällt, du aber keine Lust, Zeit oder andere Gründe hast, es selber zu machen, schreibe eine Anfrage und ich kann dir dieses umsetzen.

Hi, ich bin Anzy

Ich bin Kommunikationsdesignerin mit Fokus auf Grafik- und UX/Ui-Design. Neben meiner Berufung habe ich die Leidenschaft meines Lebens gefunden: Fadenbilder. Diese mache ich seit Ende 2019 nebenberuflich. In meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Tipps für Neulinge und biete Vorlagen & Anleitungen zum Selbermachen an, um jeden das Handwerk zu ermöglichen.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert