Traumfänger Fadenbild mit Perlenkunst

Anzy's Art Interpretation eines Traumfänger Fadenbild mit Perlenkunst. Gedanken und Details zu dem String Art.

Perlenkunst bei Fadenbildern

Was kann man alles mit Fadenbildern kombinieren? Na klar, Perlenkunst (und Makramee). Von einem kleinen verrückten Gedanken diese verschiedenen Materialien zu verwenden hin zum finalen Traumfänger Fadenbild.

Im Vergleich zu dem, was typisch für ein Traumfänger Fadenbild ist, habe ich mich bewusst dazu entschieden, das gewebte, also den Makrameepart im Inneren des Traumfängers im Traditionellen zu machen. Zwar ohne Makrameegarn, aber ebenfalls mit verschiedenen Perlen. Dabei wurde das Garn in eine Perlennadel eingefädelt und wenn benötigt die Perlen aufgefädelt.

Final habe ich um die 12 Stunden an diesem Bild gearbeitet. Wie jedes Werk hat man sein auf und ab beim Entstehungsprozess und hinterfragt häufig, ob das wirklich eine gute Idee war, aber schlussendlich muss man ein Projekt fertigstellen, um das herauszufinden.

Mixed Media Fadenbild

Vor einer weile hatte ich eine Perlenkünstlerin auf YouTube entdeckt, die Ohrringe mit Perlenfedern hergestellt hat. Durch sie wurde ich inspiriert und habe ihre Art, die Federn zu machen, auf meine Vorstellung hin abgewandelt. Anstatt das die Federn oben dünn und nach unten hin dicker werden, habe ich es im Endeffekt andersherum gemacht. Dadurch das es doch ne komplett andere Reihenfolge war, musste ich viel probieren und austesten, ob dies wirklich gut aussieht. Besonders die unterschiedlichen Größen waren ein Aufwand, da jedes mal von vorne neu herausgefunden werden musste, wie es harmonisch mit den anderen aussieht.

Die Idee war gut, aber die Umsetzung eine kleine Hölle. Wer schon einmal mit Perlen gewebt hat, weiß wahrscheinlich, was ich meine. Für alle, die es nicht wissen, man muss bei dieser art immer wieder durch dieselben Perlen den Faden durchfädeln. So wird es nach mehreren Wiederholungen immer schwerer, den Faden durchzuziehen. Der aufwendigste Teil war also die Perlenkunst, aber wenn ich mir das Bild ansehe, weiß ich, das sich das gelohnt hat!

Interessierst du dich mehr für Schmuck DIY aus Perlen, dann schau dir Sonysree Creations auf YouTube an. Man kann eine Menge über verschiedene Techniken beim Perlenweben erlernen.

Traumfänger Fadenbild by Anzy's Art

Live auf Twitch

Verfolge wie so ein String Art entsteht live mit auf Twitch. Dort kannst du sogar dran teilhaben an dem, was gemacht wird und ein Teil vom Prozess werden. Lass ein Follow da und werde erinnert, wenn ich das nächste Mal Live gehe.

Traumfänger Fadenbild by Anzy's Art

Dekoration fürs Wohnzimmer

Meiner Meinung nach eignet sich dieses Nagel faden Bild sehr gut fürs Wohnzimmer. Es lässt sich gut mit Fotos kombinieren oder auch Kerzen und Blumen. So kann man in seine Dekoration ein einmaliges Highlight setzen, welches bei Besuch definitiv als Gesprächsthema dient und sehr beeindruckend wirkt.

Hast du also Interesse an diesem Traumfänger Fadenbild mit Perlenkunst, dann kannst du es kaufen. Dies ist ein einmaliges Werk, welches nicht noch einmal in dieser Art nachproduziert werden, also schnappe zu, solange es verfügbar ist.

Neuer dauerhafter Preis: 225,60 €
Deine Meinung?

Was hältst du von diesem Projekt und der Umsetzung? Was hättest du vielleicht anders gemacht oder findest du, dass Fadenbilder nicht mit Perlenkunst kombiniert werden sollte? Schreib deine Meinung dazu gerne als Kommentar und wir können uns dazu sehr gerne austauschen!

Hi, ich bin Anzy

Ich bin Kommunikationsdesignerin mit Fokus auf Grafik- und UX/Ui-Design. Neben meiner Berufung habe ich die Leidenschaft meines Lebens gefunden: Fadenbilder. Diese mache ich seit Ende 2019 nebenberuflich. In meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Tipps für Neulinge und biete Vorlagen & Anleitungen zum Selbermachen an, um jeden das Handwerk zu ermöglichen.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.