So läuft eine individuelle Fadenbild Bestellung ab

Du hast dich gefragt, wie eine individuelle Bestellung abläuft? Welche Schritte gibt es bis zu deinem finalen Bild? Erfahre hier alles zum Prozess.

Du hast nun schon öfter auf meiner Seite gelesen “Bestelle jetzt dein individuelles Bild” oder “Stelle eine Anfrage für dein Wunschbild” und fragst dich, wie das abläuft? Hier bekommst du heute nun einmal den kompletten Ablauf erklärt.

Jede Anfrage ist unterschiedlich, daher kann es sein, dass es bei der eigenen Anfrage auch abweicht.

Anzy's Art Nagel Faden Bild Einhorn

Anfrage stellen - Trau dich ruhig

Vorweg: Ich beiße nicht. Hast du eine Vorstellung oder erst noch eine Idee für ein Fadenbild? Dann nutze das Formular, Instagram, Facebook, Twitch oder auch eine E-Mail, um mit mir in Kontakt zu treten. Dabei ist es wirklich egal, wo du mir schreibst, ich melde mich auf eine Anfrage, sobald ich sie sehe zurück.

Als Info dazu: Anfragen, die nur mit Hallo beginnen, beantworte ich nicht. Bitte schreibe mit direkt was du von mir möchtest.

Erster Austausch

Nach deiner Anfrage melde ich mich bei dir, sobald ich kann. Dies kann von wenigen Minuten bis hin zu einigen Stunden dauern. Nimm mir das nicht übel, wenn es mal länger dauert, ich arbeite noch Vollzeit als Angestellte und nutze jede freie Minute danach für mein Business.

Ich werde dir einige Fragen stellen zu deiner Anfrage und eine grobe preisliche unverbindliche Schätzung geben. Wenn das für dich okay ist, setze ich mich an eine erste Skizze.

Erste Skizze

Wie bei diesem beispiel ging es um eine Anfrage zu einem Bild basierend auf dem Kuscheltier von den Fotos. Anhand mehrere Fotos habe ich eine Cartoon ähnliche Abbildung dieses Einhorns gezeichnet, sodass dieses als Bild mit Faden realisiert werden kann. Dieser erste Entwurf wird dir unverbindlich zugesendet. Danach gehts in die Abstimmungsphase.

Alles, was nun hier nach passiert, ist verbindlich. Du bekommst noch einmal einen Preis genannt, den du anteilig im Voraus bezahlen musst. Du kannst aber auch entscheiden, die gesamte Summe auch zu diesem Zeitpunkt schon zu begleichen.

Anzy's Art Fadenbild Einhorn Prozess

Meeting / Termin für finale Absprache

Je nachdem, ob du es möchtest, setzen wir uns zusammen in einen Zoom Call oder auch per Anruf, was dir lieber ist und besprechen nun noch restliche Fragen zum Entwurf oder Änderungen. Egal was jetzt kann es noch besprochen werden, im nächsten Schritt geht es an die Umsetzung und es finden keine Änderungen am Design mehr statt.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt erhältst du eine Rechnung für dein individuelles Bild.

Der Look deines Bild mit Faden

Passend zu deiner Anfrage kannst du natürlich auch selber wählen, wie der Hintergrund deines Bildes aussehen soll. Ich spreche dir natürlich meine Empfehlung aus, aber es ist deine Entscheidung. Die Farben des Garns gleiche ich natürlich an die deiner Vorlage (Fotos) an.

Umsetzung vom Nagel faden Bild

Auf während der Umsetzung / dem Herstellungsprozess stehe ich mit dir in ständigem Austausch. Du bekommst von mir neue Updates, bei welchem Arbeitsschritt sich dein Bild nun befindet.

Einhorn bei der Herstellung zum Bild mit Faden.

Versand und Abschluss des Auftrages

Ist dein Fadenbild nun fertig, geht es schnellstmöglich auf den Weg zu dir. Sicher verpackt, aber so umweltfreundlich wie möglich, nur das Paketband ist noch Plastik. Ich frage dich nach erhalt deines Werkes noch nach einer Bewertung auf Google und ob alles so geworden ist wie erhofft. Damit endet dann auch die individuelle Bestellung, indem ich einen Baum pflanzen lasse, um so mein Business nachhaltiger zu gestalten.

Wir haben daa schönste Fadenbild bekommen. Noch schöner, als wir uns vorstellen konnten. Das Bild wurde professionell nach genau unseren Vorstellungen gefädelt. Ein Kunstwerk. Danke Anzy ❤️

Anja Lange

Hi, ich bin Anzy

Ich bin Kommunikationsdesignerin mit Fokus auf Grafik- und UX/Ui-Design. Neben meiner Berufung habe ich die Leidenschaft meines Lebens gefunden: Fadenbilder. Diese mache ich seit Ende 2019 nebenberuflich. In meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Tipps für Neulinge und biete Vorlagen & Anleitungen zum Selbermachen an, um jeden das Handwerk zu ermöglichen.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.