Einzigartige Deko für die Küche (mit Fadenbild)

Wer das Nudelholz nicht ehrt, ist die Backwaren nicht wert!

Ganz nach Anzy’s Art, ganz unkonventionell entsteht aus einem normalen Nudelholz ein spezielles Kunstwerk. Nützliche Dinge? Ach die kann man auch als Deko nutzen.

Anzy's Art - Fadenbild - Nudelholz mit Vorlage
Fadenbild Vorlage vom Bohren auf dem Nudelholz befestigt.
Anzy's Art - Fadenbild - Nudelholz vorgebohrt

Vom Rollholz zur Kunst

Holzkunst auf einem neuem Level – nützliche Gegenstände in Deko umwandeln. Die Idee entstand spontan, als ich mich fragte, wie und womit ich meine Küche dekorieren möchte. Daraufhin ging es zu Ikea, das Nudelholz wurde gekauft und anschließend mit der obigen Vorlage versehen und vorgebohrt. Das hat eine Menge an Arbeit erspart Papierreste an den Enden von den Nägeln, die im Holz sind, zu entfernen.

Tipp zum Vorbohren: Ein Dremel eignet sich hervorragend dafür, es gibt auch flexible Aufsätze, um diesen wie einen kleinen Bohrer in der Hand zu haben.

[mepr-hide rules="13263" unauth="hide"] [/mepr-hide]

Teigrolle als Skulptur

Etwas, was ich persönlich noch nicht gesehen habe, sind Skulpturen mit Fadenbilder oder String Arts. Daher wurde diese Teigrolle direkt als erstes Experiment zweckentfremdet.

Wer sich jetzt noch fragt, worauf man alles Fadenbilder machen kann, hat die Antwort: eigentlich allem! Sei gespannt, was noch zukünftig entstehen wird.

Anzy's Art - Fadenbild - Nudelholz mit Nägeln
String Art zum dekorieren der Küche.

Einmalige Küchen Dekoration

Diese Deko hat definitiv keiner und wenn, hat er sich von meinem Nudelholz inspirieren lassen. Seit 2020 habe ich dieses einmalige Kunstwerk in meiner Küche als außergewöhnliche Dekoration, welche immer gern als Gesprächsthema dient. Durch meinen Umzug in diesem Jahr habe ich bisher nur provisorisch einen Platz für meine Dekos gefunden und hoffe, nach der finalen Renovierung endlich meine komplette Küche schön einrichten zu können mit weiterer handgemachter Deko.

Coole Fadenbilder kaufen

Bist du beeindruckt und nun selber an einem String Art interessiert? Dann schaue dir alle meine Kunstwerke in meinem Shop an und finde das passende Bild für dich und dein zu Hause.

So etwas wie dieses Nudelholz gibt es nicht in meinem Shop als Produkt, dafür kannst du aber das Anfrageformular verwenden, wenn du auch so eine verrückte Deko für deine Küche oder dein Esszimmer haben möchtest.

[mepr-hide rules="13263" unauth="hide"] [/mepr-hide]

Hi, ich bin Anzy

Ich bin Kommunikationsdesignerin mit Fokus auf Grafik- und UX/Ui-Design. Neben meiner Berufung habe ich die Leidenschaft meines Lebens gefunden: Fadenbilder. Diese mache ich seit Ende 2019 nebenberuflich. In meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Tipps für Neulinge und biete Vorlagen & Anleitungen zum Selbermachen an, um jeden das Handwerk zu ermöglichen.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.