Fadenbilder Familie / Family im Fokus

Persönliche Geschenkidee

Fadenbilder für die Familie

Etwas ganz besonderes sind Fadenbilder “Familie” da sie einen persönlichen Bezug haben. Dieses Motiv oder auch “Family” macht sich auf einem Holz-Untegrund richtig her und ist für jede Jahreszeit geeignet. Ebenfalls als perfektes Geschenk da man das String Art einfach mit den lieblingsmomenten in Form von Fotos vollenden kann. Schlichtes aber eindrucksvolles Wandbild im Fokus über das sich jeder freuen wird.

Fadenbilder selber machen per Anleitung

Bekomme hier einen einfachen Einstieg um diese einmaligen Bilder selber zu machen. Denke dran das es hier keine Vorlage gibt sondern nur die Inspiration. Denn das Motiv für “Familie” ist kinderleicht und kann jeder!

Material für das Fadenbild

In vier Schritten zum Wandbild - So gehts:

1. Je nachdem ob du dein Motiv per Hand aufzeichnest / schreibst oder dieses am PC erstellst mit einer einfachen Schriftart. Drucke diese dann aus und in beiden fällen muss die Vorlage auf deinem Brett befestigt werden.

2. Jetzt fängst du an in gleichmäßigen Abständen die nägel entlang der Kontur oder der Mitte deiner Schrift einzuschlagen. Wenn du vorbohrst gehst du genauso vor nur das anschließend die Nägel noch ins Brett geschlagen werden. Anschließend Papier entfernen.
 – Achte dabei darauf dich an Eckpunkten zu Orientieren und so deine Vorlage per Nägel zu definieren.

3. Super, nun gehts zum Spaßigsten Part über: dem Fädeln.
Beginne damit den Faden an einen Nagel zu knoten und ihn nach und nach über jeden Nagel zu wickeln. Dabei kannst du entscheiden ob du nur die Kontur entlang gehst oder auch innenräume wenn vorhanden füllst.
Achtung: Nicht zu fest spannen, sonst können sich Nägel mit der zeit im Holz verbiegen. Das wars dann mit dem schönen Fadenbild, daher lieber nur eng anliegend aber nicht unter druck befestigen.

4. Hast du das Bild so wie es dir gefällt? Dann knote das Ende an deinen Anfangfaden an (Ist am einfachsten) und schneide überstehendes Garn ab.

Fertig ist dein eigenes Bild!

Anzy's Art Tipp

Für Anfänger oder DIY Starter eignen sich Nägel mit großem Kopf. So kann der Faden nicht über den Nagel abrutschen.

[mepr-hide rules="13263" unauth="hide"] [/mepr-hide]

Geschenk-Idee zum Geburtstag, Muttertag oder Weihnachten

Mit so einem Fadenbild mit der möglichkeit Fotos zu integrieren, schenkt man nicht nur was außergewöhnliches sondern auch etwas persönliches. Nutze z.B. deine Lieblingsfotos mit deiner Mutter. Dabei sind deiner kreativität keine Grenzen gesetzt denn du kannst den Schriftzug beliebig erweitern oder anpassen mit Familiennamen oder auch Namen.

Kein DIY-ler oder keine Zeit zum selber machen?

Dann gute Neuigkeiten für dich – Anzy’s Art bietet dir auch schicke Fadenbilder Motive mit dem Schriftzug Familie zum kauf an. Suche die Lasur aus, die Garnfarbe und entscheide dich wenn möglich für noch weitere individuelle anpassbare möglichkeiten wie Gravuren.

Dekoidee mit Fadenbild Familie mit Fotos fürs Schlafzimmer, Spiegel und Kerze ergänzen das ganze.
Hier der neueste zuwachs:

Familie mit Foto-Platz / Fadenbild

Persönliche Fotos der liebsten Menschen mal anders als in einem Bilderrahmen präsentieren.

[mepr-hide rules="13263" unauth="hide"] [/mepr-hide]

Hi, ich bin Anzy

Ich bin Kommunikationsdesignerin mit Fokus auf Grafik- und UX/Ui-Design. Neben meiner Berufung habe ich die Leidenschaft meines Lebens gefunden: Fadenbilder. Diese mache ich seit Ende 2019 nebenberuflich. In meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Tipps für Neulinge und biete Vorlagen & Anleitungen zum Selbermachen an, um jeden das Handwerk zu ermöglichen.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.