Wie man ein Herz Fadenbild erstellt

Das Herz zählt zu den klassikern bei Fadenbildern, man kann sie auch als anfänger schnell und einfach umsetzen und einen ersten Eindruck davon bekommen, wie es ist Bilder mit Faden und Nagel zu machen.

Herz Fadenbild erstellen einfach gemacht

Herz String Art einfach erklärt

Wie bei jedem Fadenbild, was du selber gestaltest, gibt es kein falsch und nur richtig! Also kannst du selber festlegen, wie dein Fadenbild Herz aussehen soll: Als einfache Outline, gefüllt, invertiert, mit Muster, mehrfarbig usw.

Hier ist viel möglich, wie man anhand des Bildes schon erkennen kann.

Ich gebe dir hier meine Vorlage für mein Design weiter, welches sich für große, aber auch kleine Projekte eignet. Passe die gewollte Größe einfach über die Druckeinstellungen an.

Hier nun meine Top 3 Tipps um die Herzen als Fadenbild selber zu machen:

Körner oder Dremel

Wenn vorhanden, nutze einen Körner oder Dremel um das Nageln einfacher zu machen. Hast du so etwas nicht, nimm dir einen Nagel, der später genutzt wird und "klopfe" alle Punkte von der Vorlage vor. So vermeidest du Papierfetzen, die nicht entfernbar zwischen Nagel und Holz.

Sei nicht zu Streng

Versuche, den Faden, den du gewählt hast, nicht zu streng zwischen den Nägeln zu spannen, machst du dies, kannst du die Nägel im Holz "verbiegen" und bekommst ein unsauberes Ergebnis.

Pflege dein Bild

Fadenbilder sind hübsche Staubfänger, daher halte sie stets sauber, ob per Staubwedel oder Staubsauger auf niedrigster Stufe. So hast du auch über Jahre hinweg ein schönes Bild.

Warum sind Herzen ein guter Start für Faden Bild Beginner?

Nagel faden Bilder können umso anstrengender bzw. schwerer werden, je mehr Rundungen vorhanden sind, besonders Kreise können am Anfang eine große Herausforderung darstellen. Das liegt daran, dass man meist nicht so geübt ist und das Ergebnis dann eher krumm und schief und eckig wird.

Bei einem Fadenbild Herz hat man eine gute Mischung aus gerader Linie und Rundungen. Das macht es perfekt, um auch zu merken, ob Fadenbilder erstellen ein Hobby von einem werden kann.

Anzy's Art - Fadenbild / Stringart - Herzen auf Holzscheibe

Doch keine Geduld für ein DIY?

Sollte dir nun bewusst werden, dass so ein Fadenbild als eigenes Do-it-yourself Projekt auch sehr schnell aufwendig werden kann, dann mach ich das gerne für dich. Auch nach über 53 Fadenbildern in fast 2 Jahren habe ich noch immer nicht den Spaß am Handwerkeln dafür verloren.

Stelle deine Anfrage direkt per Formular an mich und wir werden schon das perfekte Bild mit Faden für deine Wand gestalten. Oder schaue gerne in meinem Shop vorbei.

[mepr-hide rules="13263" unauth="hide"] [/mepr-hide]

Hi, ich bin Anzy

Ich bin Kommunikationsdesignerin mit Fokus auf Grafik- und UX/Ui-Design. Neben meiner Berufung habe ich die Leidenschaft meines Lebens gefunden: Fadenbilder. Diese mache ich seit Ende 2019 nebenberuflich. In meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Tipps für Neulinge und biete Vorlagen & Anleitungen zum Selbermachen an, um jeden das Handwerk zu ermöglichen.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.